Nach der Siegerehrung des Mathewettbewerbs an der Adenauerschule (von links): Schulleiterin Anke Schüler, Laura Koch, Christian Frank, Malte Schramm, Andreas Isaak, Aaron Sauer und Mathe-Fachleiterin Fatima Hasicic. Foto: Schule

Gleich zwei erste Plätze gab es beim diesjährigen Mathematikwettbewerb für die achten Klassen an der Konrad-Adenauer-Schule (KAS), ebenso wurde auch der zweite Rang doppelt vergeben, einmal der Platz drei. So konnten sich Laura Koch und Christian Frank (beide Klasse 8b) mit 46 von 48 möglichen Punkten über den Titel des Schulsiegers freuen. Aaron Sauer und Andreas Isaak (beide Klasse 8c) teilen sich mit jeweils 44 Punkten den zweiten Platz und Malte Schramm kam mit 43,5 Zählern auf Rang drei. Alle fünf werden die Petersberger Realschule Anfang März in der nächsten Runde vertreten, wenn es gegen die Schulsieger aus anderen Schulen geht.

Mathematik-Fachleiterin Fatima Hasicic lobte die fünf Schulsieger für ihre erzielten Leistungen, die allesamt das Ergebnis von intensiven Vorbereitungen in den Schuljahren zuvor sind. Sie bescheinigte den Schülern, dass sie mit diesen Resultaten in der Lage seien, auch in der nächsten Runde zu bestehen. Gleichzeitig erinnerte sich die Lehrerin an ihre eigene Schulzeit, als sie vor einigen Jahren eine Mitschülerin als hessische Landessiegerin interviewen durfte und hoffte dabei, dass sich ein solcher Erfolg für ihre Schule bald wiederholen möge.

Zusammen mit Schulleiterin Anke Schüler händigte sie im Anschluss die Siegerurkunden aus.