Mitglieder der SV sowie die verantwortlichen Lehrer zusammen mit den Maltesern bei der Paketübergabe. Foto: Schule

Die Konrad-Adenauer-Schule (KAS) beteiligte sich erneut an der Malteser Hilfsaktion „Weihnachtspäckchen für Kinder in Osteuropa, ein Hoffnungszeichen über Grenzen hinweg“. Unter der Führung der SV-Lehrer Marc Schönhals und Natalie Sänger wurden mehrere hundert Päckchen gesammelt und durch die Malteser an Kinderheime in Bosnien, Rumänien, Bulgarien und Kroatien geliefert.

Die Malteser betonen dabei, dass eine kontinuierliche Zusammenarbeit mit den ortsansässigen Hilfsorganisationen wichtig sei und wie sehr gerade die Weihnachtspäckchen als Zeichen der Verständigung zwischen den Völkern und Religionen geschätzt werde. Daher danken sie der Unterstützung, ohne die in der Vergangenheit ihr Engagement für diese Aktion nicht möglich gewesen wäre. Jedes Päckchen sei ein Zeichen der Hoffnung.

Die Schülerinnen und Schüler verpackten weihnachtliche Päckchen mit Süßigkeiten, Stiften, Malblöcken und Kuscheltieren.

Insgesamt kamen so eine stolze Zahl an liebevoll verpackten Päckchen zusammen. In einigen Klassen haben sich fast alle Schüler/innen bei der Aktion beteiligt. Besonders viele Päckchen kamen von den Klassen 5b (25 Päckchen), 5a (24 Päckchen), 6b (24 Päckchen) und der 6d.

In diesem Jahr wurde ein Preis für die Klasse vergeben, die die meisten Päckchen gepackt. Als Sieger ging dabei die Klasse 8b hervor, die für insgesamt 27 Paketen eine Rund Pizza von der SV spendiert bekam.