WP-Wald Kurs auf Exkursion

Am 7. März konnte der WP-Kurs  „Wald, Wild und Ökologie“ erstmalig seit der Sperrung wieder zur Exkursion in den Rauschenberg. Revierförster Nüchter beantwortete vor Ort viele Fragen zum Waldbau und zum Berufsbild Forstwirt (früher Waldarbeiter) und Förster.

Ein besonderer Schwerpunkt lag auf den Auswirkungen des Klimawandels, der zum Absterben vieler Buchen geführt hat. Diese sind über 120 Jahre alt und können der Trockenheit trotzdem nichts entgegensetzen.

Herr Nüchter berichtete auch, dass er selber bei Herrn Uthe in der Klasse seinen Realschulabschluss an unserer KAS gemacht hat. Die Schüler des Kurses hatten viel Freude an der Exkursion und konnten authentisch vermittelte Informationen mit nach Hause nehmen.