DSC_0339-1

126 neue Fünftklässler hatten ihren ersten Schultag an der Konrad-Adenauer-Schule, und die Petersberger Realschule empfing ihre „Neuen“ wie immer mit einer fulminanten Willkommensfeier in der gut gefüllten Kreissporthalle. Traditionsgemäß hatten die jetzigen Sechstklässler, die vor Jahresfrist am Fuße des Rauschenbergs zum neuen Schulabschnitt eingeschult worden waren, ein stimmungsvolles und unterhaltsames Programm zusammengestellt.

Schulleiterin Anke Schüler hieß die Neulinge zusammen mit ihren Eltern herzlich Willkommen in der Schulgemeinde, in der sie ab sofort eine gewichtige Rolle einnehmen werden. Sie betonte, dass der neue Jahrgang der erste an der KAS sei, der die Teilnahme am neuen Schulprofil, der Chorklasse, wählen konnte. Johannes Keller-Harmsen, der Vorsitzende des Schulelternbeirates, unterstrich die sicherlich gute Entscheidung, die die „Neuen“ mit ihrer Schulwahl getroffen haben und rief die Eltern auf, sich an der Gestaltung des schulischen Miteinanders zu beteiligen. Er wünschte den Schülerinnen und Schülern alles Gute für den Start und viel Erfolg für die anstehende Schulzeit.

Mit einem bunten Rahmenprogramm wurden allerlei unterhaltsame Einblicke in das Schulleben geboten, Musik, Tanz und Spiel wurden immer wieder mit Applaus bedacht. Die musikalische Begleitung lag in bewährten Händen von Musiklehrer Chris Müller und seinen jungen Akteuren.

Am Ende der von Mario Happ vorbereiteten und moderierten Veranstaltung versammelten die neuen Klassenlehrer und Klassenlehrerinnen Regine Füser, Sabine Vollmer, Natalie Sänger, Margit Krah und Stefan Metzler ihren neuen Schüler um sich und alle gingen – zum Teil mit klopfenden Herzen – in die neuen Klassenräume.

[Best_Wordpress_Gallery id=“12″ gal_title=“Einschulung 2015″]