image-2

Großer Andrang herrschte bei unserem diesjährigen Schulfest. Schulleiterin Anke Schüler, Konrektor Ralf Kleemann und Schulfestorganisator Karl Hau (er plante sein letztes Schulfest vor der Pensionierung) schätzten, dass rund 2000 Besucher über den gesamten Festtag den Weg an den Altbau der Petersberger Realschule gefunden hatten.

Und dort wartete ein abwechslungsreiches Programm auf unsere Gäste: Gemäß dem aktuell passenden Motto „Das WM-Schulfest“ hatte die Schulgemeinde eine Vielzahl von Attraktionen bereit gestellt. Von den einzelnen Klassen gab es bunte Stände, an denen man auf Dosen werfen, mit dem Bogen schießen, Tischtennis spielen, Hymnen raten, Flaggen sortieren, Pfeile werfen oder Bobbycar fahren konnte. Stark umlagert waren die Hüpfburg und der Menschenkicker.

Zwischendurch spielte die Schulband zusammen mit dem Chor Klassiker und Aktuelles aus den Charts, die Cheerleader boten allerlei Akrobatik und die Klasse 6c brachte eine Geschichte aus „1001 Monat“ auf die Bühne. Eine Zumba-Einlage animierte die Zuschauer zum Mitmachen.

Kulinarischer Höhepunkt war das internationale Spezialitäten-Büffet, zu dem die Eltern der Schüler leckere Köstlichkeiten aus vielen Ländern zubereitet hatten – um die Vielfalt und das Spektrum der Schule zu repräsentieren. Der Förderverein hatte zu einem Kuchenbüffet geladen, das keine Wünsche offen ließ.

Viele Angehörige der Schulgemeinde, aber auch ehemalige Schüler und Lehrer sowie Freunde und Nachbarn nutzen den Tag, um sich in gemütlicher und entspannter Atmosphäre vom familiären Charakter der „Realschule mit Herz“ ein Bild zu machen.

Schulleiterin Anke Schüler freute sich demnach über einen rundum gelungenen Tag und dankte neben „Cheforganisator“ Karl Hau besonders der Elternschaft der Schule für den großen Einsatz, den Schülern für ihre unermüdliche Bereitschaft zu helfen sowie, allen die zum Gelingen des Festes beigetragen hatten.