Nach der Siegerehrung des Mathematikwettbewerbs an der Konrad-Adenauer-Schule (von links): Mathematik-Fachleiterin Fatima Hasicic, Pares Livadas, Marko Vidaković, Dominik Bachmann und Schulleiterin Anke Schüler. Foto: Schule

Gleich zwei erste Plätze gab es beim diesjährigen 55. Mathematikwettbewerb für die achten Klassen an der Konrad-Adenauer-Schule (KAS). So konnten sich Pares Livadas und Marko Vidaković (beide Klasse 8a) mit 43,5 von 48 möglichen Punkten über den Titel des Schulsiegers freuen. Dominik Bachmann (ebenfalls Klasse 8a) erreichte mit 40 Punkten den dritten Platz. Alle drei werden die Petersberger Realschule am 01. März 2023 in der nächsten Runde vertreten, wenn es gegen die Schulsieger aus anderen Schulen geht.

Mathematik-Fachleiterin Fatima Hasicic lobte die drei Schulsieger für ihre erzielten Leistungen, die allesamt das Ergebnis von intensiven Vorbereitungen in den Schuljahren zuvor sind. Sie bescheinigte den Schülern, dass sie mit diesen Resultaten in der Lage seien, auch in der nächsten Runde zu bestehen und selbstbewusst für die KAS ins Rennen gehen können. Gleichzeitig erinnerte sich die Lehrerin an ihre eigene Schulzeit, als sie vor einigen Jahren eine Mitschülerin als hessische Landessiegerin interviewen durfte und hoffte dabei, dass sich ein solcher Erfolg für ihre Schule bald wiederholen möge.

Zusammen mit Schulleiterin Anke Schüler händigte sie im Anschluss die Siegerurkunden aus.