Sieger des Mathematikwettbewerbs

Schulleiterin Anke Schüler (links) und Fatima Hasicic (rechts) mit den erfolgreichen Absolventen des Mathewettbewerbs an der Adenauerschule (von links) Anne Birkenstock, David Marsall, Melissa Bangert und Diana Bartelt.

Gleich drei Erstplatzierte gab es beim Schulentscheid des laufenden Mathematikwettbewerbs für Schülerinnen und Schüler der achten Klassen an der Konrad-Adenauer-Schule. Melissa Bangert, Diana Bartelt (beide Klasse 8a) sowie David Marsall (Klasse 8b) landeten knapp vor Anne Birkenstock (Klasse 8c). Diese vier werden die Petersberger Realschule dann auch in der nächsten Runde auf Kreisebene am 7. März in Fulda vertreten. Mathematik-Fachleiterin Fatima Hasicic, die zusammen mit Schulleiterin Anke Schüler die Siegerehrung vornahm, erinnerte daran, dass vor einigen Jahren sogar einmal die hessische Landessiegerin aus Petersberg kam. Beide ermutigten alle Teilnehmer, sich weiter mit Mathematik zu beschäftigen, um damit die Voraussetzungen für ein erfolgreiches Bestehen an der Realschule zu schaffen.