Kletter-AG

Kletter-AG

Herr Plur

Jahrgänge 5 – 10

Zeit: Montag;
14.00 – 15.30 Uhr

Ort: Kletterhalle

Beschreibung:
Willst du nach oben und das mit Spaß und Sicherheit? Dann bist du in dieser AG genau richtig.
In der AG Klettern betrittst du die vertikale Welt:

  •   Lerne die Welt des Kletterns kennen
  •   Sichere dich und deinen Kletterpartner an der Wand
  •   Lerne Tipps und Tricks zum Klettern in der Halle
  •   Bouldere bis zum „Umfallen“Natürlich kommt neben der Theorie das Klettern selbst nicht zu kurz, du wirst also genug schwitzen!

Voraussetzungen, benötigte Materialien, evt. Kosten:
Du brauchst Sportbekleidung und enge Schuhe (eventuell auch Kletterschuhe). Außerdem darfst du keine große Höhenangst haben und solltest motiviert sein und sportlichen Ehrgeiz besitzen.

Sonstiges: –

_____________________________________________________________________________

Grenzen erleben und überschreiten, Sport treiben und Spannung erfahren, Vertrauen schenken und empfangen, dies alles und noch mehr kann man in der Arbeitsgemeinschaft Klettern erleben.

Unsere Arbeitsgemeinschaft klettert regelmäßig einmal die Woche in dem DAV Kletterzentrum. In sicherer Arbeitsatmosphäre trainieren die SchülerInnen in einer Höhe von bis zu 14 Metern.

Die Kletterausrüstung wird gestellt, Profischuhe sind eine Empfehlung, jedoch nicht zwingend Pflicht.

Die Kletter AG freut sich auf dich! Auf geht es nach oben!

Jens Plur