Besichtigung des Rettungshubschraubers

IMG-20160112-WA0007

Im Rahmen der AG „Schulsanitätsdienst“ unter Leitung von Herrn Augner haben die Teilnehmer bereits ein umfangreiches Wissen über verschiedene Aufgaben und Funktionen eines Ersthelfers erworben. Im Schulalltag helfen sie aktiv im Schulsanitätsdienst mit. Dabei haben sie ihre Bereitschaft zum Helfen schon mehrfach unter Beweis gestellt- und in schwierigen Situationen stets selbstbewusst und angstfrei reagiert.

Ein Höhepunkt war nun der Besuch des Rettungshubschraubers am 08.12.2015. Zunächst bekamen die Schüler am Klinikum Fulda eine kurze theoretische Einführung. Danach waren die Jungsanitäter von der Besichtigung des Rettungshubschraubers einfach nur begeistert, bei der sie Einblicke in das Innenleben des „Christoph 28“ erhielten. Der Hubschrauber ist täglich im Einsatz, um verletzte Menschen zu versorgen.